SV Finken Raguhn e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fasching
NEWS


46. Session der Raguhner Finken, es geht bald los

„Zwischen Himmel & Hölle, was soll’s da schon geben?
Mit den Finken könnt ihr die tollsten Sachen erleben!“

Dieses Motto steht für die 46. Session! Nicht mehr lange, dann übernehmen wieder
die Närrinnen und Narren der Faschingsabteilung des SV Finken Raguhn das Zepter
in der 5. Jahreszeit in Raguhn.

Wir starten am 15. und 16. November in die neue Session mit dem traditionellen
Faschingsumzug am 16.11.2019 ab 14:00 Uhr. Im untenstehenden Bild ist das
komplette Programm des Faschingsauftaktes dargestellt und wir werden Plakate
in öffentlichen Einrichtungen von Raguhn-Jeßnitz aushängen.

Die erste Saalveranstaltung, der Lumpenball, findet im Restaurant „Syrtaki“ Raguhn
am 23.11.2019 ab 19:19 Uhr statt. Der Kartenverkauf für den Lumpenball beginnt
am 12.11.2019 im Geschäft „Susi’s Sonderbare Welt“ ab 15:00 Uhr.
Der Kartenpreis beträgt unverändert 13,- €.

Die Öffnungszeiten sind Dienstag, Mittwoch, Freitag von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
sowie Donnerstag von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr.

Für die Veranstaltungen des Hauptfaschings im Februar 2020 beginnt der Kartenverkauf
am 10. Januar 2020.

Die Veranstaltungstermine veröffentlichen wir auf unserer Homepage,
auf der Facebook-Seite, im Amtsblatt Dezember 2019 und wir verteilen auch wieder
während des Festumzuges am 16.11.2019 Flyer.

FINKEN HELAU!





Historie

1974/75 war die erste Session, bei der die Raguhner Handballer zu ihrem bis dahin
internen Fasching erstmals noch Freunde und Bekannte einluden und somit der erste
„öffentliche“ Fasching. Das erste Raguhner Prinzenpaar waren damals seine Tollheit
„Prinz Klaus I.“ (Klaus Brinkmann) und ihre Lieblichkeit „Prinzessin Eva I.“ (Eva Krappmann).
Die Anzahl der Gäste war im Sportheim am Finkenberg allerdings sehr begrenzt, da
insgesamt nur 80-90 Plätze zur Verfügung standen. Der Umzug in das Klubhaus
„Gerard Philipe“ war auf Grund der großen Nachfrage unausweichlich. Die Handballer
wollten natürlich mit ihren Programmen möglichst viele Menschen erreichen.
Inzwischen ist daraus eine langjährige Tradition geworden, die schon mehrere Generationen
überdauert. Darauf können alle Finken der ersten Stunde sehr Stolz sein. Mittlerweile ist
die 43. Faschingssession der Raguhner Finken eröffnet. Aktuell sind teilweise Kinder und
Kindeskinder der "Finken der ersten Stunde" dabei.

Neben Prinzenpaar, Elferrat und Garde laufen unsere Frauen, unsere Sänger und unser
Männerballett immer wieder zu Höchstleistungen auf. Wir hoffen, dass unser Publikum
weiterhin recht neugierig auf unser Programm bleibt. Wir freuen uns immer wieder,
allen ein wenig Freude in den Alltag zu bringen.

Euer Faschingsteam
(zur Vergrößerung bitte klicken)
• SV Finken Raguhn e.V.
• Heinickestraße 2, 04129 Leipzig
• Tel: 0178-1300307  



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü